Lebensmittelindustrie
Die Bedürfnisse der Kunden sind stetig im Wandel. Demzufolge ist auch der Handel gezwungen sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und auf Trends zu reagieren. Keine Branche ist dabei dem Druck des Wandels so ausgesetzt, wie der Einzelhandel. So hat die Entstehung von Online-Shops den Handel massiv geprägt. Der Kauf von Produkten über das Internet ist zu einem gesellschaftlichen Standard geworden, egal ob Mode, Drogerieartikel oder ein neues Tablet, alles kann schnell und einfach mit nur einem Klick vor die Haustür bestellt werden. Bei diesem Online Bestellverfahren legen die Kunden Wert auf intuitive Bedienbarkeit, barrierefreie Bezahlfunktionen und eine schnelle Lieferung. Unternehmen, die mit dieser hohen Serviceorientierung nicht mithalten können, bekommen das zu spüren.
Gleichzeitig sind auch die Anforderungen an den stationären Einzelhandel gestiegen. Hier entscheiden smarte Konzepte, wie das Showrooming, über den Erfolg von Unternehmen. Dabei ist keine Branche dem Druck des Wandels so ausgesetzt, wie der Einzelhandel. Mehr denn je sind in diesem stark umkämpfen Markt Manager gefragt, die in der Lage sind, Kundenbedürfnisse sowie aktuelle Trends zu erkennen, daraus entsprechende Anpassungsstrategien zu entwickeln und ein positives Einkaufserlebnis zu schaffen.
Case Studies
Hier finden Sie aktuelle Case Studies der Branche Lebensmittelindustrie / Food.
Go-to-Market-Strategie in der Lebensmittelbranche
Unternehmensfusion von 2 Gesellschaften
Neue Absatzstruktur für Unternehmen in Insolvenz
Innerhalb von 48 Stunden
schlagen wir Ihnen passende Kandidat*innen vor
Projektanfrage ausfüllen
Erzählen Sie uns von Ihrem Projekt und was für einen Experten Sie suchen. Ist Ihr Projektvorhaben komplex und voller facetten sind wir Ihr erster Partner, Ihnen eingespielte Teams zu präsentieren.
Mit dem passenden Experten verbunden werden
Innerhalb von 48 h senden wir Ihnen vorselektierte Profile, die auf Ihre Projektanforderungen abgestimmt sind.
Ihren Kandidaten auswählen
In einem Video-Call mit Ihrem ausgewählten Experten startet der Onboarding-Prozess. Sollten Sie vom Experten noch nicht überzeugt sein, suchen wir auf Wunsch gerne den passenden.